© Sebastian Meyer 2015
News 22.12.17  Diese HP wird nicht mehr bearbeitet. Geht bitte auf den Link den ich euch hier gleich eingestellt habe.
Abgabetiere
.
Rübe,geb. 17.08.15  KASTRAT
. 
Mädchen
J
DDieser
KASTRATEN
Vielen Dank für dein Interesse an meiner kleinen Hobbyzucht Weiter unten findest du alle aktuellen Abgabetiere. Ich züchte in erster Linie nur für mich und gebe nur die Tiere ab die mir für eine Weiterzucht nicht geeignet erscheinen. Alle Tiere sind bei Abgabe augenscheinlich gesund. Ich investiere sehr viel Zeit, Geld und Liebe in meine kleine Zucht und habe weder Sponsoren noch ähnliche Gönner die mich finanziell unterstützen. Das ganze ist Privat und hat nichts mit Gewerbe oder ähnlichem zu tun. Ich bitte jeden Interessenten der wirklich Interesse an einem oder mehreren Tieren hat zu berücksichtigen, daß ich auch Sonn.- und Feiertags immer erreichbar bin und dies mein Privatleben manchmal schon recht strapaziert. Aus diesem Grunde werde ich ab sofort von jedem der reine Informationen über Haltung-Pflege-Krankheiten u.s.w hier in ausgiebiger Beratung (meistens 1 Std.) bekommt eine Gebühr nehmen. Diese Gebühr wird aber bei Kauf eines oder mehrerer Schweinchen verrechnet. Damit ist klargestellt das ich weiterhin nichts verdiene, aber auch das ich meine Privatzeit nicht mehr verschenke. Zu oft habe ich bereits erlebt, daß ich ausgiebig berate und die Leute dann noch woanders hingehen und dort die Tiere erwerben weil es sich gerade mal so ergibt. Beratung brauchen sie ja dann keine mehr. Dies empfinde ich schon als unfair. Bitte lasst euch dort beraten wo ihr auch vorhabt ein oder mehrere Tiere zu erwerben . Macht nicht gleichzeitig bei mehreren Züchtern Termine. Schaut euch erstmal nur bei einem um und oft wird man dort auch gleich fündig. Und wenn nicht ist es jedem Züchter möglich den am nächsten liegenden Züchter an zu rufen und zu fragen ob man einen Interessenten                       jetzt gleich vorbei schicken darf.                               Somit   habt ihr keine Umstände und                       findet vielleicht noch Zeitnah euer Traumschweinchen. Dies alles gilt nicht                                        für Meerschweinchen interessierte die am                                    Ende ohne Tier gehen weil keines gefiel.                                Das ist völlig in Ordnung denn das Tier                                     muss und soll euch gefallen und viele Jahre begleiten
.